Honor Magic V2

Honor Magic V2 feiert seine Europa-Premiere an der IFA in Berlin

Honor hat Mitte Juli sein neues Foldable, das Magic V2 vorgestellt. Damals versprach der Hersteller, dass man das neue Smartphone möglichst rasch nach Europa bringen wolle. Dieses Versprechen löst Honor nun ein: Am 1. September lädt das Unternehmen zum Launch-Event an der IFA in Berlin ein. Dass an diesem Tag tatsächlich das Honor Magic V2 präsentiert wird, hat der Hersteller gleich selbst in einem Post auf X bestätigt:

So aufregend diese Nachricht für europäische Honor-Fans sein dürfte, für die Schweiz hat dieser Launch erneut einen bitteren Beigeschmack: Honor wird wohl auch das Magic V2 nicht offiziell in der Schweiz veröffentlichen. Zwar werden Online-Shops dieses sicher auf eigene Faust importieren, allerdings bleibt so immer das Risiko, dass die Software des Geräts Probleme verursacht, selbst wenn alle hiesigen Mobilfunkbänder unterstützt werden. Dies, weil sie nicht den sogenannten «Provider Approval» der Mobilfunkanbieter Swisscom, Sunrise und Salt durchlaufen hat. Das kann dazu führen, dass etwa Features wie Voice-over-IP oder sogar 5G nicht richtig funktionieren.

Damit bleiben Oppo und Motorola wohl die einzigen Hersteller, die ihre Falt-Smartphones auch in der Schweiz auf den Markt bringen.

Pascal

Mein erstes Android-Smartphone war das Galaxy S2. Ich hatte es mir damals im Internet bestellt und war ob der Grösse erschrocken, als ich es endlich auspacken konnte. Treu geblieben bin ich Android trotzdem bis heute – und schreibe mittlerweile sogar über Googles OS.

3 Kommentare

  • zum kotzen!!!!!! wieso macht Honor nichts dagegen, und lässt es von Swisscom,Salt oder Sunrise niemand dies «Provider Approval» Durchlauf?? Die 2 neuen Honor Magic V2 und das
    Honor v Purse, würde sich in der Schweize so gut verkaufen lassen::Macht was Swisscom,Salt,Sunrise.!!
    Einfach wider nur schade für die Schweizer Wirtschaft und das Volk.

  • Bitte Salt,Swisscom, Sunrise!! warum macht ihr kein deal mit Honor? «Provider Approval»Wiso bringt niemand von euch das (Honor Magic V2) und das (Honor V Purse) Falthandys auch auf den Schweizer Markt. Es sind weitaus die besten und dünnsten Falthandys der Welt momentan. Und es iat sogar Schweizer Technik im handy verbaut:
    Schweizer SGS-Klappbildschirm-Doppel-Fünf-Sterne-Zertifizierung für Langlebigkeit. Hallo wacht auf!!!! bringt diese Handy’s auf den Schweizer Markt und das offiziell!!!!!!!!
    Eine Einführung anfangs 2024 wäre ein riesen konkurent gegen Samsung und Apple? wolt ihr kein Geld mehr? Macht mit Honor ein Deal, und Sie würden nur profitieren als Anbieter dieser 2 super Falthandys. Nicht nur ich! würde mich freuen, nicht mehr so ein dickes Falthandy wie das Fold 5 von Samsung in die Hosen tasche zu stecken. Hoffe es kommt doch noch offiziell anfangs 2024, ansonsten ist hat nur wider das Schweizer Volk Einschränkungen in der Auswahl von super Falthandys mit sogar noch High-end Technik einer Schweizer Firma.. Traurig….

  • wieso können diese Vollpfosten nicht beide falthandy in der Schweiz die wichtige Unterstützung von salt, sunrise oder Swisscom das jemand den scheiss „Provider Aprovall“ Durchlauf mit den zwei High-End Falthandy’s.. ich habe das Honor v purse seit 1monat und es funktioniert einwandfrei Android 13 mit MagicOS 7.2 ein Sicherheits Patch und Verbesserungen erst gerade neue Software Aktualisierung beckommen. Und 5G funktioniert überall und schnell.. WhatsApp. YouTube., Facebook, Instagram alle App’s funktionieren.. nur das E-banking habe ich noch nicht und werde ich auch nicht ausprobiere, solange Salt, Sunrise oder Swisscom den Provider Aprovall durchlauf nicht durchgeführt hat. Die E-banking App und Twint App habe ich zwar runtergeladen, jedoch werde ich mich nicht anmelden.. darum hoffe ich und Apeliere an ihren Gesunden Menschenverstand und geben dem Dünnsten Klapphändy der Welt eine Chance in der Schweiz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert