OnePlus Open Render Leaks.

OnePlus Open: Dann soll das Gerät vorgestellt werden

Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis das OnePlus Open vorgestellt wird. Nun will der bekannte Leaker Max Jambor erfahren haben, wann es so weit sein wird: Demnach soll OnePlus das Foldable am 19. Oktober an einem Event in den USA vorstellen. Bereits zuvor war New York als Launch-Event in der Gerüchteküche kursiert.

Es wäre nicht das erste Mal, dass OnePlus den Big Apple als Veranstaltungsort auswählt. Zuletzt hatte das Unternehmen das OnePLus 10T in New York vorgestellt. Da es sich um einen globalen Launch handelt, rechnen wir damit, dass das Smartphone auch in der Schweiz startet.

Tritt das OnePlus Open in der Schweiz gegen das Pixel Fold an?

Spannend wird, wie sich OnePlus in den USA gegen die Pixel-Reihe behauptet. Diese startet nur zwei Wochen vorher. Google selbst hat mit dem Pixel Fold seit einigen Monaten ein Foldable im Portfolio. Und wer weiss: Womöglich kommt es sogar zu einem Foldable-Duell in der Schweiz. Gerüchten zufolge wird Google die Pixel-Reihe Anfang Oktober endlich offiziell in der Schweiz launchen.

Ein starkes Indiz dafür ist, dass Google seine Garantiebestimmungen aktualisiert hat und neu auch die Schweiz gelistet ist. Fraglich ist eigentlich nur noch, ob Google nur die neue Pixel-8-Reihe in die Schweiz bringt oder auch das Foldable.

Generell bleibt es im Hinblick auf Falt-Smartphones spannend. Erst vor Kurzem hat nämlich auch Oppo ein neues Falt-Handy vorgestellt. Das Find N3 Flip ist zwar im Moment nur in China erhältlich, dürfte aber ebenfalls im Oktober in Europa launchen. Die Körnung wäre natürlich, wenn Honor endlich in der Schweiz starten und sein neuestes Falt-Handy Magic V2 hierzulande launchen würde.

Pascal

Mein erstes Android-Smartphone war das Galaxy S2. Ich hatte es mir damals im Internet bestellt und war ob der Grösse erschrocken, als ich es endlich auspacken konnte. Treu geblieben bin ich Android trotzdem bis heute – und schreibe mittlerweile sogar über Googles OS.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert