Honor 90 GT

Honor 90 GT zeigt sich in erstem Render-Leak

Noch im Dezember will Honor laut der Gerüchteküche eine Performance-Version des Honor 90 vorstellen. Dieses hört auf den Namen Honor 90 GT und soll die Nachfolge des Honor 80 GT antreten. Nun ist auf dem chinesischen Tech-Portal ithome.com ein vermeintlicher Render des Gerätes aufgetaucht. Dieser zeigt ein dunkelviolettes Gerät mit goldenen Streifen und Kameraumrandung.

Viel ist über das Gerät nicht bekannt. Da sich die GT-Version weniger auf die Kamera, sondern auf Leistung fokussiert, dürfen wir einen potenten Prozessor und viel Arbeitsspeicher erwarten. Laut Gerüchten könnte ein Snapdragon 8 Gen 2 verbaut sein. Ein sehr wildes Gerücht besagt sogar, dass es eine Version mit 24 GB RAM geben wird. Diese soll unter dem Namen Honor 90 GT+ erscheinen.

Ansonsten gibt es tatsächlich noch gar keine verlässlichen Spekulationen. Wir gehen aber davon aus, dass Honor das Gerät preislich sehr attraktiv gestalten wird, um in der Mittelklasse hohe Wellen zu schlagen. Spannend bleibt auch, ob die GT-Version gleich weltweit erscheint oder vorerst nur in China. Doch selbst wenn das Gerät offiziell nach Europa kommt – die Schweiz dürfte erneut leer ausgehen. Wer sich das Gerät also zulegen möchte, muss es so oder so importieren oder hoffen, dass es Schweizer Online-Shops auf eigene Faust importieren und anbieten.

Pascal

Mein erstes Android-Smartphone war das Galaxy S2. Ich hatte es mir damals im Internet bestellt und war ob der Grösse erschrocken, als ich es endlich auspacken konnte. Treu geblieben bin ich Android trotzdem bis heute – und schreibe mittlerweile sogar über Googles OS.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert