Oppo bestätigt 1-Zoll-Sensor von Sony für Find-X7-Serie

Oppo hat erstmals offiziell seine neue Flaggschiff-Serie Find X7 erwähnt. In einem offiziellen Poster teaserte das Unternehmen den Sensor an, der mindestens in einem der Varianten verwendet werden soll. Wie die Gerüchteküche bereits vermutet hat, setzt Oppo auf den neuen Sensor namens Sony LYT-900, der eine Grösse von einem Zoll hat.

Oppo Find X7 Sensor
Bild: Oppo

Viel ist über den Sensor noch nicht bekannt, allerdings wissen wir, dass es sich um einen neuen 1-Zoll-Typ handeln soll. Unsere Vermutung: Beim LYT-900 kommt die neuartige Stacking-Technologie von Sony zum Einsatz, durch die der Sensor doppelt so viel Licht aufnehmen kann, wie bisherige Sensoren. Laut bisherigen Leaks soll der neue Sensor 50 Megapixel bieten, wobei jedes Pixel eine Grösse von 1.6 μm haben soll.

Es ist anzunehmen, dass Oppo den neuen High-End-Sensor im Find X7 Ultra verbauen wird. Voraussetzung ist natürlich, dass sich die Gerüchte bewahrheiten, wonach Oppo 2024 auf den Begriff «Pro» zugunsten von «Ultra» in seiner Modellreihe verzichtet.

Fraglich ist, ob das Find X7 es nach Europa schafft. Ausserhalb der Schweiz ist Oppo in vielen Ländern wegen des Patentstreits mit Nokia aktuell nicht aktiv im Verkauf. In der Schweiz wiederum ist die Zukunft ungewiss, nachdem der Schweizer Vertriebspartner sich aus wirtschaftlichen Gründen zurückgezogen hat.

Pascal

Mein erstes Android-Smartphone war das Galaxy S2. Ich hatte es mir damals im Internet bestellt und war ob der Grösse erschrocken, als ich es endlich auspacken konnte. Treu geblieben bin ich Android trotzdem bis heute – und schreibe mittlerweile sogar über Googles OS.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert