OnePlus 6T

OnePlus 6T: Kommt mit grossem AMOLED-Display und mit Dual-Kamera

Voraussichtlich am 17. Oktober 2018 wird OnePlus das neue Flaggschiff-Smartphone OnePlus 6T präsentieren. OnePlus teasert gerne im Vorfeld schon ein paar neue Funktionen an, was auch schon was den Fingerabdrucksensor betrifft geschehen ist. Das OnePlus 6T wird definitiv einen Fingerabdrucksensor im Display verbaut haben.

Der ebenfalls zu BBK Electronics gehörende Hersteller Oppo hat zuletzt mit dem Oppo R17 Pro ein erstes Smartphone mit Triple-Kamera vorgestellt. Das OnePlus 6T wird hingegen „nur“ eine Dual-Kamera verbaut haben, wie ein Leak von WinFuture bestätigt. Auf dem geleakten Pressebild (s. Artikelbild) bekommen wir den oberen Teil der Rückseite zu Gesicht.

OnePlus 6T
(c) WinFuture

Eine Triple-Kamera gibt es da nicht, „nur“ eine Dual-Kamera samt LED-Blitz. Auf einem weiteren Bild von WinFuture wird die Rückseite des OnePlus 6 und OnePlus 6T gegenübergestellt. Gut zu sehen, dass sich die Anordnung der Rückseite leicht verändert hat und der Fingerabdrucksensor folgerichtig fehlt.

Das AMOLED-Display wird eine Diagonale von 6,41 Zoll aufweisen und eine deutlich kleinere Notch als der Vorgänger haben. Es ist davon auszugehen, dass OnePlus auf eine „Waterdrop-Notch“ setzt, wie man es unter anderem schon beim Oppo R17 (Pro) gesehen hat.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert