OnePlus 7 Pro

OnePlus 7 Pro: „Bahnbrechendes“ Display bekommt Bestwertung

Der chinesische Hersteller OnePlus hat letzte Woche erste Details zum neuen Android-Flaggschiff OnePlus 7 Pro enthüllt. Unter anderem hat Pete Lau, Gründer und CEO von OnePlus, ein bahnbrechendes Display angekündigt. Dass das nicht nur leeres Geschwafel war, bestätigen nun ca. zwei Wochen vor der offiziellen Präsentation die Spezialisten von DisplayMate.

Via Twitter lässt DisplayMate verlauten, dass das OLED-Display vom OnePlus 7 Pro das höchste A+ Rating erhalten hat. Das würde dann konkret heissen, dass OnePlus den bisherigen Klassenprimus Samsung nach Jahren an der Spitze ablösen könnte/wird. Was das OLED-Display vom Pro-Modell im Detail auszeichnet, werden wir am 14. Mai 2019 lesen können – dann geht das ausführliche Review der Kollegen online.

Das OnePlus 7 Pro wird Gerüchten zufolge ein 6,7 Zoll OLED-Display mit einer QHD+-Auflösung erhalten. Im Gegensatz zu den meisten anderen Smartphones, soll das Display eine Bildwiederholrate von 90 Hz aufweisen. Weitere Eckdaten: In-Screen-Fingerabdrucksensor, Snapdragon 855, bis zu 12 GB RAM und bis zu 512 GB interner Speicherplatz. Weitere Details, unter anderem zur Triple-Kamera, sind hier zu finden.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert