Fitbit bestätigt Pläne für eigene Smartwatch

Nach den Zukäufen von Pebble und Vector Watch, war es eigentlich nur eine Frage der Zeit bis Fitbit eine eigene Smartwatch präsentieren wird. Der Fitbit-CEO James Park hat nun offiziell bestätigt, dass man eine eigene Smartwatch präsentieren wird. Viele Informationen hat Park zwar nicht verraten, bei der Fitbit-Smartwatch soll der Fokus aber auf Gesundheit- und Fitness-Features gerichtet werden. Dies in Kombination mit einem stylishen Design.

Mit welchem Betriebssystem die Fitbit-Smartwatch laufen wird, kann aktuell nur spekuliert werden. Aufgrund der Zukäufe von Pebble und Vector Watch wird aber vermutet, dass Fitbit ein eigenes Betriebssystem verwenden wird. Android Wear dürfte für Fitbit nicht in Frage kommen. Wann die erste Fitbit-Smartwatch vorgestellt wird, steht bisher noch aus. Gut möglich aber, dass Fitbit schon in diesem Jahr mit einer ersten Smartwatch den Markt aufmischen möchte.

Quelle: Wareable

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert