Essential Phone: Zweite Oreo-Beta jetzt verfügbar

Das Essential Phone könnte zum grössten Flop-Smartphone des Jahres avancieren, sofern die Verkaufszahlen zutreffen. Das Essential Phone ist bestimmt ein gutes Smartphone mit einem tollen Design, war aber vor allem zu Beginn sehr teuer. Hinzu kamen Lieferschwierigkeiten zu Beginn und die Kommunikation vom Start-Up-Unternehmen war leider auch alles andere als Top. Alles Punkte, die sich ein Start-Up-Unternehmen einfach nicht leisten kann.

Bedenkt man das Essential nur ein einziges Smartphone im Angebot hat, so hat auch der Software-Support noch Verbesserungspotenzial. Zwar bietet Essential seit gestern Abend die zweite Oreo-Beta an, die neben Fehlerbehebungen auch den Dezember-Sicherheitspatch enthält, doch wirklich schnell ist auch das Start-Up-Unternehmen nicht unterwegs. Schade eigentlich.

Changelog zur zweiten Android 8.0 Oreo Beta

New

  • December Security Patch
  • Smart text selection, instant apps, PiP
  • Faster startup and app sign-in
  • Google Play Protect Security scans

Bugfixes

  • Android Auto and OEM Bluetooth Car Kit Interoperability Improvements
  • Data tracking issues for certain U.S. Carriers
  • Setup Assistant screen cutoff issues due to status bar
  • Further Treble support
  • Battery life improvements
  • LED notification and charging behavior

Quelle: AndroidCentral / via smartdroid

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

3 Kommentare

  • Also ich finde die Berichterstattung dazu unangebracht. Das PH-1 ist das beste Smartphone in der bis 500 Franken Klasse zusammen mit dem OnePlus 5T. Es ist das aktuell bestgebaute und nach Marques Brownlee MKBHD auch das aktuell Schönste. Die Beta 2 ist Klasse und die anfänglichen Bugs sind alle bereinigt. Ich würde eher sagen, dass das Telefon das meistunterschätzte Telefon aktuell ist. Wer es unter 500 Franken bekommt sollte zuschlagen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert