OnePlus

OnePlus kann auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken

Der chinesische Hersteller OnePlus scheint weiterhin auf Kurs zu sein, ohne dabei aber weiterhin keine konkreten Verkaufszahlen zu nennen. In einem Rückblick auf das letzte Jahr lässt OnePlus aber verlauten, dass man 55 Prozent mehr Smartphones im 2017 verkaufen konnte, als im 2016.

Der Umsatz konnte OnePlus auf 1,1 Milliarden Euro steigern, wobei uns die Chinesen den effektiven Gewinn verheimlichen. Interessant: In Finnland ist OnePlus sogar die Nummer 1 beim dortigen Netzbetreiber Elisa. Dennoch gibt es weiterhin Länder die OnePlus nicht direkt bedient. Dazu zählt leider auch die Schweiz. Ganz so tragisch ist dieser Umstand allerdings nicht mehr, denn zahlreiche Schweizer-Händler verkaufen die OnePlus-Smartphone zu mehr oder weniger fairen Preisen.

Ein paar Worte gibts auch zur OnePlus-Community, die bei 1,3 Millionen Nutzern steht und damit ein Wachstum von 219 Prozent im Vergleich zum Vorjahr an den Tag gelegt hat. An den Open Betas nahmen rund 110.000 Nutzer teil, dank ihnen konnten über 1700 Bugs aus der Welt geschaffen werden. Weitere interessante und witzige Details, findet ihr im Rückblick auf der offiziellen Website.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert