Xiaomi-Fans haben lieber Android One als MIUI – Umfrage gelöscht

Das ging ja mal gründlich in die Hosen. Der chinesische Hersteller Xiaomi startete auf Twitter eine Umfrage mit dem Titel «Vote in 3 seconds… GO!» und den Auswahlmöglichkeiten Android One oder MIUI 9. Auch wenn aus dem Tweet keine klare Fragestellung hervorgeht, kann man sich schon erahnen was Xiaomi von seinen Fans wissen möchte: Wird lieber die hauseigene Oberfläche MIUI 9 oder Stock-Android von Android One genutzt.

Tja, das Resultat der Umfrage kam offensichtlich alles andere als erwartet für Xiaomi heraus. Bei einer Stimmzahl von 14,769 Nutzern hat Android One mit 57 Prozent die Nase vor der eigenen Oberfläche MIUI 9 mit 43 Prozent. Lediglich das Xiaomi Mi A1 kommt mit Stock-Android bzw. Android One, alle anderen Xiaomi-Smartphones setzen auf die hauseigene und stark angepasste MIUI-Oberfläche.

Anstatt zur (schmerzhaften) Niederlage zu stehen, löschte Xiaomi den Tweet bzw. die Umfrage kurzerhand. Doch bekanntlich vergisst das Internet nie und irgendeiner hat bestimmt einen Screenshot der Umfrage gemacht – so wie diesmal auch.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert