HotSmartphone
Trending

OnePlus 6: Erstes offizielles Bild zeigt den Notch

Jetzt ist es also soweit, der chinesische Hersteller OnePlus hat mit dem teasern des kommenden Flaggschiff-Smartphones OnePlus 6 begonnen. OnePlus hat The Verge exklusiv ein erstes Bild des OnePlus 6 zugespielt, welches schon ein Detail des Flaggschiffs lüftet – den Display-Notch. Ja es steht fest, das OnePlus 6 wird definitiv mit einem Display-Notch kommen. Erstaunt darüber? Wohl kaum.

Mehr gibt das erste Bild leider nicht preis, es wird aber bestimmt nicht das letzte Bild zum OnePlus 6 sein. In den kommenden Wochen erwarte ich zahlreiche neue Leaks und offizielle Teaser. Den ersten Schritt hat OnePlus mit diesem Bild bereits getan.

Bei OnePlus zeigt man sich als Fan des Notches, schliesslich kann man so den Fokus auf mehr Inhalte legen und natürlich will man beim chinesischen Hersteller diese Aussparung als Mehrwert verkaufen. Ich persönlich bin nach wie vor etwas hin und her gerissen, wenn es um den Display-Notch geht.

Seit dem Apple iPhone X haben sehr viele Hersteller den Notch mehr oder weniger Blind übernommen, einen wirklichen Vorteil sieht man bei den wenigsten Herstellern. Was mich stört, viele Hersteller übernehmen den Notch, reduzieren aber den Rand rund um das Display nicht gezielt. Das haben wir zuletzt auch beim Huawei P20 (Pro/lite) gesehen, welches zwar mit Notch kommt, aber unten trotzdem einen Home-Button und dadurch einen relativ fetten Rand besitzt. Das ist beim iPhone X besser gelöst.

Über die letzten Tagen konnten wir erste Leaks vom OnePlus 6 sehen, darunter auch das Bild von Evan Blass. Dort ist klar ein 3,5 mm Klinkenanschluss zu sehen, der so jetzt auch von Carl Pei offiziell bestätigt wurde. Das kann schon mal positiv gewertet werden.

Und wann kommt das OnePlus 6? Nun, das OnePlus 5 kam im Juni auf den Markt. Ich denke nicht, dass wir noch bis Juni auf das OnePlus 6 warten müssen. OnePlus hat in der Vergangenheit nie so früh mit den offiziellen Teasern gestartet. Ich müsste mich täuschen, aber ich gehe von einer Vorstellung Ende April oder Anfang Mai aus. Warten wir ab.

Anbei die Leaks die wir bisher vom OnePlus 6 gesehen haben:

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Google+, Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Close
Close