Xiaomi Mi A2

Xiaomi Mi A2 taucht bei der Zulassungsbehörde auf

Heute hat der chinesische Hersteller Xiaomi das neue Flaggschiff-Smartphone Mi Mix 2S in Shanghai offiziell vorgestellt. Hinter den Kulissen arbeitet Xiaomi aber offensichtlich schon an einem weiteren Smartphone, dem Mi A2. Dank der chinesischen Zulassungsbehörden liegen uns nun auch schon die ersten Informationen und Bilder zum neuen Mittelklasse-Smartphone vor.

Das Xiaomi Mi A2 wird ziemlich sicher der Nachfolger des erfolgreichen Mi A1 sein, bei dem Xiaomi erstmals auf Android One gesetzt hat. Aus dem Eintrag bei der TENAA geht allerdings nicht hervor, ob Xiaomi auch beim Nachfolger mit der Modellbezeichnung M1804D2SC auf Android One setzen wird. Etwas anderes kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Xiaomi Mi A2

Optisch hat sich nur wenig getan, zumindest sind praktisch keine Unterschiede auf den Bilder von der TENAA zu sehen. Grössere Unterschiede sind dafür unter der Haube zu finden. Angefangen beim 5,99 Zoll grossen FullHD+-Display mit einer Auflösung von 2160 x 1080 Pixel bei einem 18:9 Seitenverhältnis. Der Akku soll „nur“ eine Kapazität von 2910 mAh verfügen, was sogar weniger als beim Vorgänger (3080 mAh) wäre. Weiterhin gibt es wieder einen USB Typ C-Anschluss, der diesmal hoffentlich nicht nur den USB 2.0 Standard unterstützt, sowie einen hybriden SIM-Slot (2x nanoSIM oder 1x nanoSIM + microSD).

Vermutlich werden wir in den kommenden Wochen weitere Informationen zum Xiaomi Mi A2 erhalten. Wir halten euch auf dem Laufenden und sind gespannt darauf. Das Xiaomi Mi A1 habe ich seit wenigen Wochen im Einsatz, ein Testbericht dazu folgt in den kommenden Tagen – stay tuned!

[box type=“info“ align=““ class=““ width=““]Das Xiaomi Mi A1 gibt es aktuell bei GearBest zum Preis von knapp 170 Euro.[/box]

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert