Nokia X

Nokia X: HMD Global zeigt die Frontseite und nennt ein Datum

Ende der letzten Woche haben eigentlich alle mit der Präsentation des neuen Smartphones Nokia X gerechnet. Doch anders als erwartet, hat der Nokia-Lizenznehmer HMD Global lediglich die Frontseite des neue Smartphones gezeigt und ein neues Datum genannt.

Demnach sollen wir uns den 16. Mai 2018 im Kalender markieren. Dieses Datum hat HMD Global mit der Veröffentlichung der Frontpartie (s. Artikelbild) des Nokia X genannt. Ziemlich sicher wird das neue Smartphone also an diesem Tag komplett enthüllt. Einige Fotos haben wir ja bereits am Freitag gesehen, denn offensichtlich hat HMD Global hinter verschlossenen Türen das Gerät schon gezeigt.

Das Nokia X soll mit einem 5,8 Zoll grossen Display samt Notch ausgestattet sein. Vom Nokia X soll es zudem unterschiedliche Varianten geben. Die etwas besser ausgestattete Variante soll den Qualcomm Snapdragon 636-SoC erhalten, die vermutlich günstigere Variante den MediaTek Helio P60. Zudem ist eine Dual-Kamera mit Carl Zeiss-Objektive im Rennen. Obwohl ich ehrlich gesagt mit einem neuen Flaggschiff-Smartphone gerechnet habe, erwartet uns mit dem Nokia X also wieder ein neues Mittelklasse-Gerät.

Und was ist mit der N-Series?
Am 16. Mai 2018 könnte HMD Global aber nicht nur das neue Mittelklasse-Smartphone Nokia X präsentieren, sondern auch gleich die Rückkehr der schon fast legendären N-Series ankündigen. Denn ausgerechnet am 27. April 2018 spricht HMD Global über die N-Series, welche genau an diesem Datum im 2005 lanciert wurde.

Ein erster Hinweis darauf, dass auch die N-Series ein Comeback feiern wird? Oder reiner Zufall? Nun, wir werden sehen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert