Nokia X

Nokia X zeigt sich in freier Wildbahn

Jetzt bin ich doch etwas verwirrt, muss ich hier eingestehen. Vor ca. zwei Wochen wurde bekannt, dass HMD Global im Laufe des heutigen Tages ein neues Smartphone präsentieren möchte. Vorgestern tauchte dann die Meldung auf, dass es sich dabei um das Mittelklasse-Smartphone Nokia X6 handeln soll. Das könnte sich allerdings als Ente erweisen, denn jetzt sind erste Fotos zum Nokia X in freier Wildbahn aufgetaucht.

Nokia X
(c) SlashLeaks

Und das Gerät auf den Bildern sieht mir nicht nach einem Mittelklasse-Smartphone aus, sondern eher nach Highend. Die Frontpartie weist nur sehr wenig Rand auf und kommt mit Display-Notch daher. Auf der Rückseite ist eine vertikal angeordnete Dual-Kamera mit Carl Zeiss-Objektiven sowie ein Fingerabdrucksensor zu sehen.

Nokia X
(c) SlashLeaks

Alles in allem dürften wir hier ziemlich sicher ein neues Flaggschiff-Smartphone von Nokia sehen. Ich würde jetzt einfach mal tippen, dass unter der Haube starke Komponenten verbaut sind. Darunter mit grosser Wahrscheinlichkeit der aktuelle High-End-SoC Snapdragon 845 von Qualcomm.

Mehr dazu, dürften wir im Laufe des heutigen Tages erwarten. Sobald der Nokia-Lizenznehmern HMD Global das Smartphone offiziell gemacht hat, werdet ihr hier davon erfahren.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert