Nokia X6 soll noch diese Woche präsentiert werden

Seit letzter Woche wissen wir, dass der Nokia-Lizenznehmer HMD Global am kommenden Freitag, den 27. April 2018, ein neues Gerät präsentieren wird. Wie es jetzt aus der Gerüchteküche heisst, soll es sich dabei um das Nokia X6 handeln, welches im Mittelklasse-Segment angesiedelt ist.

Das Nokia X6 soll mit einem 5,8 Zoll grossen Display im 19:9-Format ausgestattet sein. Auf der Rückseite gibt es als „kleine Besonderheit“ eine vertikal angebrachte Dual-Kamera mit Carl Zeiss Objektiv.

Angeblich sind zwei Modelle des Nokia X6 geplant. Das „bessere“ Nokia X6 soll mit dem Qualcomm Snapdragon 636-SoC in Kombination mit 6 GB RAM ausgestattet sein. Das etwas günstigere Modell soll den MediaTek P60-SoC erhalten, der auf 4 GB RAM zurückgreifen kann. Beide Modelle werden ab Werk mit Android 8 Oreo ausgeliefert.

Das günstigere Modell soll für umgerechnet 210 Euro in den Handel kommen, das Modell mit Snapdragon-SoC für ca. 235 Euro. 0 Oreo als Betriebssystem zum Einsatz kommen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert