OnePlus 6

OnePlus 6: Neue Teaser, neues Foto und erste Angaben zur Preisgestaltung

Kurz vor dem Wochenende hat der chinesische Hersteller OnePlus nochmals zwei Teaser zum kommenden Flaggschiff-Smartphone OnePlus 6 über die sozialen Medien gestreut. Darin teasert OnePlus schon mal Gesten für das OnePlus 6 an, welche bereits beim OnePlus 5(T) mit dabei waren. Könnte mir aber vorstellen, dass OnePlus ein paar neue Gesten integrieren wird.

Weiter geht’s mit einem neuen, etwas unscharfen Foto. Darauf ist der umstrittene Display-Notch gut ersichtlich, sowie einige technische Spezifikationen aus der AIDA 64-App. Wirklich überraschen kann das Foto nicht, es passt aber jedenfalls zu den bereits veröffentlichten Leaks und dem offiziellen Bild (s. Artikelbild).

Und last but not least, haben wir auch erste Informationen zur Preisgestaltung des kommenden Flaggschiff-Smartphones. Auf der folgenden Grafik sollen die Preise für den indischen Markt aufgeführt sein.

Auf der Grafik wird zusätzlich ein OnePlus 6 Premium aufgeführt, das gleich einen internen Speicherplatz von 256 GB aufweist. Inwiefern sich das Premium-Modell sonst noch von den beiden anderen Modellen unterscheidet, ist nicht bekannt. Unter Umständen könnte das OnePlus 6 Premium aber auch ganz einfach die Sonderedition des OnePlus 6 sein.

Rechnen wir die Preise in Euro und Schweizer Franken um, würde das folgendes ergeben:

  • OnePlus 6 64 GB – bis zu 465 Euro / ca. 550 Schweizer Franken
  • OnePlus 6 128 GB – bis zu 540 Euro / ca. 636 Schweizer Franken
  • OnePlus 6 Premium 256 GB – bis zu 616 Euro / ca. 727 Schweizer Franken

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert