OnePlus 6

OnePlus 6: Das sind die Spezifikationen

Am 16. Mai 2018 wird der chinesische Hersteller OnePlus das neue Android-Flaggschiff OnePlus 6 in London präsentieren. Dank der chinesischen Zertifizierungsbehörde TENAA kennen wir jetzt die kompletten Spezifikationen.

Allerdings nur vom „kleinen“ Modell mit 6 GB RAM und 64 GB internem Speicherplatz. Definitiv wird es auch ein Modell mit 8 GB RAM und 256 GB Speicher, wie schon im Vorfeld bestätigt wurde. Zudem wird ein Modell mit 128 GB Speicher erwartet.

Das OnePlus 6 wird darüber hinaus ein 6,28 Zoll grosses AMOLED-Display im 19:9-Format mit einer Auflösung von 2280 x 1080 Pixel samt Display-Notch verfügen. Unter der Haube kommt, wie ebenfalls schon von OnePlus bestätigt, der Qualcomm Snapdragon 845-SoC zum Einsatz.

Auf der Rückseite ist eine Dual-Kamera mit 16 und 20 Megapixel-Sensor angebracht, die beide eine f/1.7-Blende vorzuweisen haben. Der Akku hat eine Kapazität von 3300 mAh, der wiederum die Schnellladetechnologie Dash Charge unterstützt. Ob auch das kabellose Aufladen via Qi-Standard unterstützt wird, ist noch nicht bekannt.

Als Betriebssystem kommt Android 8.1 Oreo zum Einsatz. Und last but not least, haben wir jetzt auch die genauen Abmessungen und das Gewicht. Das OnePlus 6 wiegt demnach 177 Gramm und hat die Abmessungen 155,7 x 75,3 x 7,7 Millimeter.

Damit ist im Prinzip schon jetzt alles zum neuen Flaggschiff-Smartphone von OnePlus bekannt. Letztendlich bleiben nur noch die Fragen offen, wann das OnePlus 6 auf den Markt kommen wird und zu welchem Preis – wobei es dazu auch schon erste Vermutungen gibt.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert