Unbekanntes Nokia-Smartphone im Lumia-Design und mit Android One gesichtet

HMD Global hat erst gestern das neue Mittelklasse-Smartphone Nokia X6 in China präsentiert. Nun taucht schon ein neues Foto von einer bisher unbekannten Rückseite eines Nokia-Smartphone auf. Interessanterweise erinnert das Design an die Lumia-Smartphones 900 und 920 aus vergangenen Jahren.

Wird HMD Global also auch die Lumia-Serie wiederbeleben? Gut möglich, hat man ja bereits mit den Retro-Handys Nokia 3310 und 8110 getan. Warum also nicht auch die Lumia-Serie zurückbringen? Es dürften sich sicherlich ein paar Käufer finden, die auf Retro-Looks stehen.

Auf dem Foto das aktuell kursiert, sehen wir leider nur die Rückseite des Smartphones. Die Rückseite gibt aber auch schon ein weiteres Detail preis, das abgebildete Nokia-Smartphone wird ebenfalls mit Android One auf den Markt kommen. Zudem dürfte aufgrund der relativ grossen Aussparung eine Dual-Kamera zum Einsatz kommen.

Wir können gespannt sein, ob wir das hier abgebildete Smartphone in naher Zukunft tatsächlich kaufen können.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert