Xiaomi Logo

Xiaomi: Erster Mi Store öffnet in Österreich seine Pforten

Der chinesische Hersteller Xiaomi ist weiterhin auf Expansionskurs in Europa. Jetzt hat in Österreich der erste Mi Store im deutschsprachigen Raum seine Pforten geöffnet. Der Mi-Store ist in einem Shopping-Center (Shopping City Süd) in der Nähe von Wien zu finden.

Der erste Mi-Store im deutschsprachigen Raum wird vom Franchising-Unternehmen Venkon Technix betrieben. Das Unternehmen hat bereits in Kroatien, Montenegro, Slowenien und Serbien erste Mi Stores eröffnet. In Österreich sind zudem vier weitere Mi Stores geplant, zwei davon sollen sogar direkt in der Hauptstadt zu finden sein.

Im Mi Store in Wien können zahlreiche Produkte ausprobiert werden, darunter Smartphones, Action-Cams und diverse Multimedia-Geräte sowie weitere Gadgets. Hört sich interessant an, einen solchen Store würde ich auch sehr gerne in der Schweiz sehen. Ob daraus etwas wird? Nun, wer weiss…

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert