Xiaomi Logo

Xiaomi Mi 8: Neuer Leak zu den technischen Daten

Der chinesische Hersteller Xiaomi wird am 31. Mai 2018 das neue Android-Flaggschiff Xiaomi Mi 8 präsentieren. Das hat Xiaomi über die sozialen Medien vor wenigen Tagen offiziell bestätigt.

In den letzten Wochen sind zu Xiaomi’s neuem Flaggschiff-Smartphones bereits zahlreiche Leaks veröffentlicht worden, die uns schon im Vorfeld so einiges über das Mi 8 verraten. Auf jeden Fall gibt es jetzt einen weiteren Leak zu den technischen Daten des Xiaomi Mi 8.

Demnach soll das Smartphone wie erwartet mit dem Qualcomm Snapdragon 845-SoC ausgestattet sein, der auf 6 GB Arbeitsspeicher und 128 GB internem Speicherplatz zurückgreifen kann. Gut möglich, dass Xiaomi auch noch andere Varianten anbieten wird, beispielsweise mit 64 GB Speicherplatz.

Das IPS-Display soll in FHD+ (2280 x 1080 Pixel) auflösen und eine Diagonale von 6,2 Zoll aufweisen. Rückseitig soll eine Dual-Kamera mit einem 16 Megapixel- und 20 Megapixel-Sensor verbaut sein. Für Selfies soll eine 16 Megapixel-Kamera mit f/2.0-Blende zur Verfügung stehen.

Weiterhin soll das Xiaomi Mi 8 mit einem 3300 mAh starken Akku und ab Werkt mit Android 8.1 Oreo betrieben werden. Das alles soll in einem nur 7,8 mm dünnen Gehäuse bei einem Gewicht von 172 Gramm verbaut sein.

Ob der aktuelle Leaks sowie auch die vergangenen Leaks alle auch korrekt sind, lässt sich dann erst am 31. Mai 2018 beantworten. Beim Leak zu den technischen Daten ist zumindest keine Quelle aufgeführt, was schon mal eher kritisch betrachtet werden kann. Hingegen muss man auch festhalten, dass sich die aktuellen Flaggschiff-Smartphones so oder so nur wenig unterscheiden. Es ist somit aktuell keine Kunst irgendwelche technische Daten zu einem neuen Flaggschiff vorauszusehen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert