Xiaomi Logo

Xiaomi Mi 8 SE: Das erstes Smartphone mit Snapdragon 710-SoC?

Erst vor wenigen Tagen hat der Chip-Hersteller Qualcomm den brandneuen Snapdragon 710-SoC vorgestellt. Der neue Chip bietet im Vergleich zum Snapdragon 660-SoC diverse Highend-Features, die bisher nur in der 800er-Reihe zum Einsatz kamen, und ganz schön viel Leistung. Details zum Snapdragon 710-SoC gibt es hier.

Und wer wird das erste Smartphone mit dem brandneuen Snapdragon 710-SoC auf den Markt bringen? Nun, wie es scheint wird es der chinesische Hersteller Xiaomi sein. Xiaomi soll den neuen Prozessor im neuen Smartphone Xiaomi Mi 8 SE einsetzen, welches ebenfalls auf dem morgigen Event vorgestellt werden soll.

Passend dazu ist jetzt auch ein erstes Foto aufgetaucht, auf dem wir das Mi 8 und eben das etwas eckigere Mi 8 SE sehen. Sieht recht interessant aus, muss ich sagen. Cool wäre es, wenn Xiaomi davon eine Android One-Variante für Europa in den Handel bringen würde… mal schauen! Die Expansion kommt in Europa ja schon ganz gut voran..

Und last but not least… sehen wir auf dem folgenden Foto das Xiaomi Mi 8 in freier Wildbahn. (Hach, wie gerne würde ich die Folie abziehen…) 😉

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert