Xiaomi Mi 8 SE

Xiaomi Mi 8 SE: Weltweit erstes Smartphone mit Snapdragon 710-SoC offiziell vorgestellt

Xiaomi hat heute nicht nur das neue Android-Flaggschiff Xiaomi Mi 8 vorgestellt, sondern auch das neue und etwas kantigere Xiaomi Mi 8 SE. Es ist das weltweit erste Smartphone das mit dem brandneuen Qualcomm Snapdragon 710-SoC betrieben wird. Der Snapdragon 710 ist nochmals etwas potenter als der Snapdragon 660 und bietet einige Highend-Features. Somit sollte der Snapdragon 710 auch höheren Ansprüchen gerecht werden.

Xiaomi Mi 8 SE

Das Xiaomi Mi 8 SE ist einerseits etwas kantiger als der große Bruder Mi 8, andererseits ist es aber auch durch das 5,88 Zoll AMOLED-Display mit Display-Notch und FHD+-Auflösung etwas kompakter. Der Snapdragon 710-SoC wird wahlweise von 4 oder 6 GB RAM angetrieben. Intern gibt es einen Speicherplatz von 64 GB, der allerdings erweiterbar ist.

Auf der Rückseite kommt zwar auch eine Dual-Kamera zum Einsatz, jedoch nicht dieselbe wie im Mi 8. Im Mi 8 SE bietet nur der Hauptsensor eine 16-Megapixel-Auflösung, der zweite Sesnor löst mit 5 Megapixeln auf. Die Frontkamera scheint hingegen dieselbe zu sein und löst ebenfalls mit 20 Megapixeln auf. Die Infrarot-Entsperrfunktion vom Mi 8 wird jedoch wohl nicht vorhanden sein. Abgerundet wird das Mi 8 SE mit einem Fingerabdrucksensor auf der Rückseite und den üblichen Standards wie WLAN ac (Dual-Band), Bluetooth, GPS & Co.

Auch zum Mi 8 SE werde ich sobald vorhanden weitere Informationen liefern.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert