Xiaomi Mi Band 3

Xiaomi Mi Band 3: Neuer Fitness-Tracker ist offiziell

[box type=“info“ align=““ class=““ width=““]Das Xiaomi Mi Band 3 kann ab sofort bei Gearbest zum Preis von ca. 50 Schweizer Franken bzw. 43 Euro vorbestellt werden. Der Versand erfolgt im Juli 2018. [/box]

Neben den neuen Smartphones Xiaomi Mi 8 (Explorer Edition) und Mi 8 SE, hat der chinesische Hersteller wie angekündigt auch eine Neuauflage des überaus beliebten Fitness-Trackers Mi Band enthüllt. Das Xiaomi Mi Band 3 kommt mit einigen Verbesserungen auf den Markt, die auf den ersten Blick gar nicht sichtbar sind.

Xiaomi Mi Band 3

Optisch hat sich dann auch nicht wahnsinnig viel getan, was aber aus meiner Sicht auch nicht zwingend notwendig war. Bedient wird der Tracker über das neue 0,78 Zoll grosse OLED-Display mit 128 x 80 Pixeln. Neu kann man unter anderem Anrufe direkt über den Tracker entgegennehmen. Auch sollen Benachrichtigungen besser auf dem kleinen Display dargestellt werden.

Zwar wird es ein spezielles Modell mit NFC-Chip geben, dieses dürfte aber in Europa keine Rolle spielen. Vermutlich wird das Bezahlen nur im asiatischen Raum funktionieren. Ansonsten ist das Mi Band 3 bis zu 50 Metern wasserdicht, womit es auch beim Schwimmen getragen werden kann. Die Akkulaufzeit (110 mAh Akku) wird mit bis zu 20 Tagen angegeben, was sich ungefähr mit der Laufzeit des Mi Band 2 deckt. Verbunden wird das Mi Band 2 via Bluetooth 4.2.

Xiaomi Mi Band 3

Xiaomi Mi Band 3: Preis und Verfügbarkeit

Das Xiaomi Mi Band 3 kann in China für umgerechnet 22,60 Euro in den Farben Rot, Schwarz und Blau gekauft werden. Es ist davon auszugehen, dass vor allem zu Beginn die Import-Händler einen deutlich teureren Preis aussprechen werden.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert