Motorola One und Motorola One Power auf neuen Bildern, Event angekündigt

Seit einigen Wochen kursieren bereits Bilder zum Motorola One Power, das offensichtlich mit Android One betrieben wird. Nun ist ein Renderbild zum Motorola One aufgetaucht, das dem One Power ziemlich ähnlich sieht und ebenfalls mit Android One kommen wird.

Motorola One / Motorola One Power
Links: Motorola One / Rechts: Motorola One Power

Auf der linken Seite sehen wir das Motorola One und auf der rechten Seite das One Power. Man muss schon sehr genau hinschauen, um überhaupt einen Unterschied ausmachen zu können. Das Motorola One hat im Gegensatz zum „Power-Modell“ eine glänzende Rückseite und ein etwas anderes Design bei der Dual-Kamera.

Beide Modelle haben eine Dual-Kamera und kommen mit einer Display-Notch. Früheren Leaks zufolge, soll das One Power ein FullHD+-Display verbaut haben. Unter der Haube soll der Snapdragon 636-SoC zum Einsatz kommen, der von 6 GB RAM und 64 GB Speicher flankiert wird. Auf der Rückseite soll eine Dual-Kamera bestehend aus einem 16 Megapixel- (f/1.8) und einem 5 Megapixel-Sensor (f/2.0) verbaut sein. Selfies sollen mit der 8 Megapixel-Frontkamera entstehen. Der Akku soll eine Kapazität von bis zu 3780 mAh aufweisen.

Vermutlich wird das Motorola One etwas schlechter ausgestattet sein als das One Power. In welchen Punkten sich die beiden Modelle genau unterscheiden, ist nicht bekannt.

Motorola kündigt Event für den 2. August 2018 an

Passend zu den aktuellen Gerüchten, hat Motorola ein Event für den 2. August 2018 in Chicago angekündigt. Gut möglich, dass Motorola die beiden neuen Android One-Smartphones präsentieren wird.

Ebenfalls steht das neue Flaggschiff-Smartphone Motorola Moto Z3 im Raum.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert