Nokia 5.1 Plus

Nokia 5.1 Plus: Neues Bild und die ersten technischen Daten

Anfang der Woche kursierten die ersten Renderbilder zum Nokia 5.1 Plus. Offensichtlich plant HMD Global nach dem Nokia 7 Plus ein weiteres Plus-Modell. Nun ist einerseits ein neues Bild zum nächsten Smartphone und andererseits die ersten technischen Daten aufgetaucht.

Nokia 5.1 Plus
NokiaRevolution

Das Bild bestätigt den Display-Notch, welcher schon auf den Renderbilder zu sehen war. Im Gegensatz zum Nokia X6, fällt die Notch des Nokia 5.1 Plus deutlich breiter aus. Warum das so ist, kann aktuell nicht beantwortet werden. Was die technischen Daten betrifft, soll das Plus-Modell vom relativ neuen Mittelklasse-SoC MediaTek Helio P60 in Kombination mit bis zu 3 GB RAM angetrieben werden. Intern gibt es zudem bis zu 32 GB Speicherplatz, der aber vermutlich erweitert werden kann.

Ansonsten scheint das Nokia 5.1 Plus nicht besonders Spektakulär zu sein. Mal sehen, wann HMD Global das neue Nokia-Smartphone vorstellen wird und zu welchem Preis. Es stellt sich zudem die Frage, ob das Plus-Modell auch für Europa gedacht ist. Warten wir ab.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert