Android P

Nokia 7 Plus: Neue Android 9.0 P-Beta steht zum Download bereit

Der Nokia-Lizenznehmer HMD Global hat ab sofort eine neue Android 9.0 P-Beta für das Nokia 7 Plus freigegeben. Die neue Beta trägt die Versionsnummer B2N-308B und bringt es auf eine Grösse von ca. 1,4 Gigabyte. Zu finden ist die neue Beta wie gewohnt im Developer-Bereich von Nokia.

Laut Changelog soll es sich dabei um die zweite Developer-Preview handeln. Das würde wiederum heißen, dass es sich dabei nicht um die neueste Beta bzw. Developer-Preview handelt, denn Google hat vor ca. zwei Wochen die dritte Developer-Preview freigegeben. Da ich kein Nokia 7 Plus im Einsatz habe, kann ich dies allerdings nicht abschließend beurteilen.

Letzte Woche wurde bereits ein neues Update an alle Beta-Tester ausgerollt, das entgegen der Erwartungen keine neuen Features mit sich brachte, sondern ein Downgrade auf Oreo vornahm. Das Downgrade verursachte bei vielen Nutzern grössere Probleme mit dem Smartphone.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert