Sharp Aquos S3

Sharp Aquos S3 mit Android One gesichtet – kommt das Gerät nach Europa?

Auf der vergangenen IFA in Berlin hat Sharp verlauten lassen, dass man in Europa wieder auf dem Smartphone-Markt mitmischen möchte. Im April haben wir bereits ein mögliches Produktportfolio für Europa mit fünf Smartphones aus unterschiedlichen Preisklassen gesehen, doch bis jetzt fehlt eine offizielle Ankündigung.

Interessant sind jetzt die Meldungen aus Japan, denn dort wird das Sharp Aquos S3 gleich in mehreren Online-Shops mit Android One gelistet. Für den asiatischen Markt setzt Sharp auf eine stark angepasste und bunte Oberfläche, die vermutlich in Europa nicht ganz so gut ankommen würde. Android One hingegen setzt bekanntlich auf Stock-Android und kommt obendrauf noch mit einer Update-Garantie (18 Monate Major-Updates / 24 Monate Sicherheitspatches).

Die Ausstattung des Aquos S3 ist zwar nicht High-End, aber kann je nach Verkaufspreis durchaus überzeugen. Angefangen beim IGZO IPS LCD Display mit einer Auflösung von 2160 x 1080 Pixeln. Sharp ist für qualitativ hochwertige Displays bekannt. Unter der Haube kommt der Snapdragon 630-SoC mit 4 GB RAM und 64 GB Speicherplatz zum Einsatz.

Auf der Rückseite gibt es eine Dual-Kamera mit einem 12- (f/1.8) und 13-Megapixel-Sensor. Zudem ist eine 16 Megapixel-Frontkamera verbaut. Sofern das Aquos S3 auch das LTE Band 20 unterstützt, wäre es jedenfalls ein heißer Kandidat für einen „Neustart“ in Europa.

Sharp Aquos S3

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert