Wiko View2 Pro

Wiko View2 Pro: Ab jetzt in der Schweiz für 299 Franken erhältlich

Seit wenigen Wochen ist das Wiko View 2 bereits in der Schweiz im Handel erhältlich. Ab sofort ist nun auch das Wiko View 2 Pro zum Preis von 299 Schweizer Franken in den Farben Anthracite und Gold verfügbar, wie der französische Hersteller auf Twitter mitteilt.

Sowohl das View2 als auch das View2 Pro haben ein sechs Zoll großes Display mit HD+-Auflösung (720p) und Notch verbaut. Unterschiede gibt es beim verbauten SoC. Das normale Wiko View2 ist mit einem Snapdragon 435 Octa-Core-SoC in Kombination mit 3 GB RAM ausgestattet. Das Pro-Modell wird vom Snapdragon 450 Octa-Core-SoC angetrieben, der von 4 GB RAM flankiert wird. Intern sind beim Pro-Modell 64 GB Speicher verbaut, das Standard-Modell kommt mit 32 GB aus. Der Speicherplatz beider Modelle kann mit microSD-Karten erweitert werden.

Das Wiko View2 ist mit einer 13 Megapixel-Kamera auf der Rückseite und einer 16 Megapixel-Selfie-Kamera ausgestattet. Das Pro-Modell ist mit einer Dual-Kamera, bestehend aus zwei Sony IMX499-Sensoren mit 16 Megapixel und f/1.75-Blende, ausgestattet.Die Smartphones werden ab Werk mit Android 8.0 Oreo ausgeliefert.

@Wiko: Sofern dieser Artikel jemand von euch liest.. ich würde mich über ein Test-Gerät freuen. Leider versandeten bisher alle Kontaktversuche mit euch im Nirgendwo. Ihr dürft euch gerne über das Kontaktformular bei mir melden! 🙂

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert