Pixel Stand: Neue Ladestation mit Google Assistant-Support für das Pixel 3 (XL)

Heute morgen sind mal wieder neue Fotos zum vermeintlichen Google Pixel 3 XL geleakt worden. Neben den beiden neuen Pixel-Smartphones wird Google wohl auch neues Zubehör dafür präsentieren. Zumindest hat 9to5Google nun im Quellcode der Google-App (8.14) Hinweise auf eine neue Ladestation entdeckt.

Ganz neu ist die Entdeckung allerdings nicht, schon im Juni wurden im Quellcode von Android 9.0 P entsprechende Hinweise auf eine neue Ladestation entdeckt. Das lässt die Vermutung zu, dass die dritte Pixel-Generation nun endlich den drahtlosen Qi-Ladestandard unterstützen wird.

Mit der Ladestation namens „Pixel Stand“ soll das Pixel 3 (XL) aber nicht nur aufgeladen werden können. Auch soll die Ladestation mit Google Assistant-Funktionen kommen. Ich stelle mir das wie ein Google Home (Mini) vor. Das Gerät soll auf dem Dock quasi entsperrt sein, womit man den vollen Zugriff auf alle Daten auf dem Smartphone hat.

Nicht geklärt ist aber, wie das Smartphone mit dem Dock verbunden wird. Wird es tatsächlich drahtlos sein oder eben doch via USB C-Anschluss? Letzteres Szenario wäre aus meiner Sicht aber zu umständlich. Ich gehe deshalb mal stark davon aus, dass die dritte Pixel-Generation nun endlich den drahtlosen Qi-Ladestandard unterstützen wird.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert