Xiaomi Mi A2

Xiaomi Mi A2 und Mi A2 Lite können in der Schweiz bestellt werden

Heute Vormittag hat der chinesische Hersteller Xiaomi das Mi A2 und Mi A2 Lite in Madrid (Spanien) offiziell präsentiert. Das Mi A2 kommt in Spanien ab 249 Euro und das Mi A2 Lite ab 179 Euro in den Handel. Ebenfalls lassen sich die beiden neuen Android One-Smartphones unter anderem bei GearBest direkt aus China bestellen – sogar unter der unverbindlichen Preisempfehlung.

In der Schweiz vertreibt Xiaomi die neuen Smartphones zwar nicht offiziell, doch importieren diverse Schweizer-Händler die Xiaomi-Smartphones. Dazu zählt auch digitec.ch, wo die heute vorgestellten Smartphones samt den Verkaufspreisen bereits gelistet werden.

Erfreulicherweise liegen die angegebenen Preise sogar unter der UVP, die Xiaomi heute in Spanien kommuniziert hat. Das Xiaomi Mi A2 mit 6 GB RAM und 128 GB Speicher lässt sich für 359 Franken bzw. ca. 308 Euro bestellen. Die UVP für das Spitzenmodell liegt bei ca. 405 Franken bzw. 349 Euro. Das Xiaomi Mi A2 Lite mit 64 GB Speicherplatz wird für 249 Franken bzw. 214 Euro angeboten und liegt damit auch unter der unverbindlichen Preisempfehlung von Xiaomi.

Erhältlich sind die neuen Smartphones ab voraussichtlich 8. August 2018. Wer das Smartphone in der Schweiz bestellt, beispielsweise bei digitec.ch, muss bei einem Garantiefall das Smartphone nicht umständlich und in der Regel relativ teuer ins Ausland verschicken.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert