Nokia Teaser

HMD Global: Was präsentiert uns Nokia am 21. August 2018?

Schon seit einiger Zeit kursieren im Internet zahlreiche Gerüchte zu einem neuen Flaggschiff-Smartphone von der Nokia-Lizenznehmerin HMD Global. Mit dem Nokia 8 Sirocco wurde zwar in diesem Jahr schon ein „Flaggschiff“ auf den Markt gebracht, dabei handelt es sich aber eher um ein optisches Upgrade des Nokia 8 aus dem Vorjahr. Das widerspiegelt sich auch beim Datenblatt, das eher an ein 2017er Flaggschiff erinnert.

Das echte Flaggschiff soll allerdings das Nokia 9 darstellen, welches schon sehr lange als Gerücht im Internet kursiert. Gerüchten zufolge soll das Nokia 9 im Herbst kommen und mit einem durchaus konkurrenzfähigen Datenblatt überzeugen können. Die Rede ist von einer Triple-Kamera, einem Fingerabdrucksensor im Display und dem aktuellen High-End-SoC Snapdragon 845

Nun hat gestern Abend Nokia Mobile auf Twitter ein Event für den 21. August 2018 offiizell angekündigt. An diesem Tag wird definitiv ein neues Smartphone vorgestellt, wie auch dem Teaser zu entnehmen ist. Nokia spricht sogar von dem „am meisten erwarteten Phone“. Das hört sich definitiv nach High-End an und nicht um ein weiteres Einsteiger- oder Mittelklasse-Smartphone.

Gegen das Nokia 9 sprechen die doch eher wenigen Gerüchte. Leaks gibt es meines Wissens noch überhaupt keine. Praktisch kein Hersteller kann neue Smartphones, insbesondere Flaggschiffe, bis zur Präsentation unter Verschluss halten. Vielleicht ist aber genau das Nokia gelungen und wir sehen schon am kommenden Dienstag das lang erwartete Nokia 9? Wer weiss..

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert