Firmware & OSSmartphone

Honor 10: Neues Update bringt den GPU Turbo

Die Huawei-Tochtermarke Honor scheint ab sofort ein neues Update für das aktuelle Flaggschiff-Smartphone Honor 10 in Deutschland zu verteilen. Ob das Update mit der Versionsnummer COL-L29 8.1.0.143(C432) ebenfalls in der Schweiz verteilt wird, kann ich mangels Test-Gerät leider nicht beantworten. Falls jemand von euch das Honor 10 nutzt, dürft ihr euch gerne in den Kommentaren dazu äußern.

Das OTA-Update fällt mit knapp 590 Megabyte nicht gerade klein aus, hatten wir aber auch schön grösser. Das Update bringt den Android-Sicherheitspatch vom Juli 2018, womit dieser eigentlich schon nicht mehr ganz aktuell ist. Bekanntlich ist inzwischen auch schon der August-Sicherheitspatch verfügbar.

Interessanter als der Sicherheitspatch dürfte für viele der GPU Turbo sein, der mit dem Update auch auf dem Honor 10 landet. Wer den GPU Turbo nutzen möchte, muss diesen leider etwas umständlich über die App Game Suite für jedes Game einzeln aktiviert werden.

via
HonorBlog

Weitere Artikel

2 Kommentare

  1. Hallo
    Ja das Update mit der Versionsnummer COL-L29 8.1.0.143(C432) wird ebenfalls in der Schweiz verteilt. Ich habe es jedenfalls am Mittwoch Abend erhalten. Läuft soweit ordentlich ….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"