OnePlus 6 (Red)

OnePlus 6: Neues System-Update rollt an, Display-Flackern wird behoben

Mit dem Update auf Oxygen OS 5.1.8 hat sich ein etwas unschöner Fehler beim aktuellen Flaggschiff-Smartphone OnePlus 6 eingeschlichen. Seit diesem Update beklagen sich zahlreiche Nutzer über ein sichtbares Display-Flackern.

Dieser Effekt soll bei aktivierter, automatischer Helligkeitsregelung in sehr heller Umgebung auftreten. Für die betroffenen Nutzern natürlich ärgerlich. Der chinesische Hersteller hat jedoch ziemlich schnell reagiert und eine baldige Lösung versprochen.

Diese Lösung ist jetzt in Form eines neuen System-Updates da, wie auch aus dem offiziellen Changelog zu entnehmen ist. Darüber hinaus nimmt das Update auch noch die folgenden Verbesserungen vor:

System

  • Optimized network connection
  • Optimized stability for Wi-Fi connection
  • Fixed screen flickering issue in daylight
  • General bug fixes and improvements
  • Confirm pin without tapping ✓(Setting > Security & lock > PIN)

Camera

  • Improved HDR mode

Das neue System-Update wird ab sofort verteilt. Bis die Update-Benachrichtigung auch auf eurem OnePlus 6 angezeigt wird, könnte es noch etwas dauern. Das Update wird wie üblich gestaffelt verteilt. Ansonsten einfach mal die Systemeinstellungen überprüfen und manuell nach dem Update suchen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert