HowToSmartphone

Xiaomi Mi A2 Lite unterstützt VoLTE – so wird’s aktiviert!

Seit einigen Tagen begleitet mich das Xiaomi Mi A2 Lite im Alltag. Was meine bisherigen Eindrücke zum günstigen Android One-Smartphone sind, habe ich letzte Woche in diesem (kurzen) Erfahrungsbericht niedergeschrieben. Ein ausführlicher Testbericht folgt dann innerhalb der nächsten 1 bis 2 Wochen.

Etwas erstaunt war ich darüber, dass das Mi A2 Lite kein VoLTE unterstützt – zumindest sieht das auf den ersten Blick so aus. Denn in den Systemeinstellungen gibt es keine Option, wo man VoLTE aktivieren könnte. Ich habe mich dann im Internet etwas schlau gemacht und bin im Android-Hilfe-Forum fündig geworden.

In den Systemeinstellungen unter „Netzwerk & Internet“ -> „Mobilfunknetz“ -> „Advanced“, wurde mir keine Einstellung zu VoLTE angezeigt. Mittels USSD-Code kann die fehlende Systemeinstellung allerdings spielendleicht aktiviert werden. Einfach folgenden Code in der Telefonie-App „wählen“: ##86583##.

Anschließend sollte bei euch oben rechts neben dem 4G ein zusätzliches „HD-Icon“ angezeigt werden. Ein Blick in die Systemeinstellungen offenbart dann unter „Advanced“ auch den neuen Menupunkt „Erweiterter 4G LTE-Modus“. Voila.. ihr könnt jetzt auch auf dem Mi A2 Lite von einer besseren Sprachqualität profitieren. Viel Spass!

Übrigens: Das Xiaomi Mi A2 Lite mit 4 GB RAM und 32 GB Speicherplatz gibt es aktuell bei GearBest zum Preis von 148.54 Euro*. Um den Preis angezeigt zu bekommen, müsst ihr einfach im Bestellprozess den Gutscheincode GB$MP12thA24 hinterlegen.

*= Ref-Link. Danke für deine Unterstützung. 

Weitere Artikel

2 Kommentare

  1. Der USSD Code ist nicht ganz korrekt. Er sollte ##86583##. Sonst kommt eine Fehlermeldung. Verwirrend ist nur, dass nach Ausführen als Bestätigung „Volte carrier check disabled“ ausgegeben wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Hier gibt es keine neuen Beiträge mehr. Alle neuen Inhalte werden ab sofort auf vybe.ch veröffentlicht.