Honor Band 4

Honor Band 4: Neuer Fitness-Tracker offiziell vorgestellt

Die Huawei-Tochtermarke Honor hat heute nicht nur die beiden neuen Mittelklasse-Smartphones Honor 8X und Honor 8X Max in China vorgestellt, sondern auch noch den neuen Fitness-Tracker Honor Band 4. Mit einem aufgerufenen Preis von umgerechnet 25 Euro, möchte Honor offensichtlich gegen das Xiaomi Mi Band 3 konkurrieren.

Das Honor Band 4 verfügt über ein 0,95 Zoll großes AMOLED-Display in Farbe, auf dem eingehende Nachrichten oder Anrufe angezeigt werden können. Der neue Fitness-Tracker ist bis zu 50 Metern wasserdicht und kann auch die Anzahl der Züge im Wasser messen.

Der verbaute Pulsmesser kann die Herzfrequenz über 24 Stunden regelmäßig automatisch aufzeichnen. Ansonsten gibt es die üblichen Sensoren zum Aufzeichnen der Schritte und der Aktivitäten. Verbunden wird das Honor Band 4 via Bluetooth 4.2 LE, zudem ist auch NFC verbaut. Die Akkulaufzeit gibt Honor mit bis zu zwei Wochen an.

Neben dem Honor Band 4, wurde auch noch die Running Edition vorgestellt. Diese unterscheidet sich gleich in mehreren Punkten vom „normalen“ Band 4. Dei Running Edition hat „nur“ ein P-OLED-Display in Schwarz / Weiss verbaut, es gibt kein Pulsmesser und der Akku fällt etwas kleiner aus. Dafür gibt es einen speziellen 6-Achsen-Sensor, der eine verbesserte Lauferkennung durch Messung  unter anderem der Trittfrequenz ermöglicht.

Das Honor Band 4 wiegt knapp 23 Gramm und gibt es in China ab dem 20. September 2018 in den Farben Schwarz, Blau und Pink. Der Preis beläuft sich auf umgerechnet knapp 25 Euro. Für Europa wurde das Honor Band 4 bisher nicht angekündigt, was aber ziemlich sicher noch folgen wird. Der Vorgänger Honor Band 3 hat es auch nach Europa geschafft.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert