Nokia 7.1 Plus

Nokia 7.1 (Plus): Mit diesem Preis ist zu rechnen in Europa

In den letzten Wochen sind hin und wieder Gerüchte und erste Leaks zum vermeintlichen Nokia 7.1 Plus aufgetaucht. Das Nokia 7.1 Plus soll der Nachfolger des sehr ausgewogenen Mittelklasse-Smartphones Nokia 7 Plus werden, das so nebenbei gesagt seit heute mit Android 9 Pie versorgt wird. Nun hat Roland Quandt von WinFuture auf Twitter neue Hinweise zum neuen Mittelklasse-Smartphone geteilt.

Interessanterweise spricht Quandt nicht vom Nokia 7.1 Plus, sondern nur vom Nokia 7.1. Entweder hat die Nokia-Lizenznehmerin HMD Global gleich zwei neue Smartphones geplant oder man verzichtet auf den Namenszusatz «Plus». Laut Quandt soll das Nokia 7.1 mit 4 GB RAM und 64 GB Speicher auf den Markt kommen. Als Preis nennt er 399 Euro, was dann umgerechnet ca. 450 Schweizer Franken entsprechen würden.

In früheren Gerüchten wird als SoC der Qualcomm Snapdragon 710 genannt. Wobei damals auch noch die Rede von 6 GB RAM und 128 GB Speicher war. So gesehen würde ich diese Angaben noch mit Vorsicht geniessen. Ob wir im Artikelbild nun das Nokia 7.1 Plus oder eben das Nokia 7.1 sehen, ist ebenfalls noch unklar. Mal schauen, ob wir schon bald nähere Informationen dazu erfahren werden.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert