OnePlus

OnePlus 6T: Fingerabdrucksensor im Display offiziell bestätigt

Was sich schon im Vorfeld abgezeichnet hat, wurde jetzt offiziell bestätigt: Das kommende Flaggschiff-Smartphone OnePlus 6T bekommt einen Fingerabdrucksensor im Display, wie der chinesische Hersteller gegenüber Cnet bestätigt hat.

OnePlus nennt den Fingerabdrucksensor im Display ganz einfach „Screen Unlock“. Im Gegensatz zum vermuteten Ultraschall-Fingerabdrucksensor im Samsung Galaxy S10, setzt OnePlus auf einen optischen Sensor direkt unter dem Display angebracht ist. Wohl auch deshalb, soll das Gerät um 0,45 mm dicker sein als der Vorgänger. Inzwischen bin ich mir ziemlich sicher, dass der vergangene Leak zur Verpackung durchaus echt ist…

Laut OnePlus, wollte man schon beim OnePlus 5T auf einen optischen Sensor setzen. Zu dieser Zeit, also im letzten Jahr, war die Technologie aus Sicht des Herstellers aber noch nicht ausgereift genug. Deshalb hat man sich noch für den „klassischen Fingerabdrucksensor“ entschieden – wie übrigens auch im OnePlus 6.

Das OnePlus 6T soll Gerüchten zufolge im kommenden Monat vorgestellt werden. Dazu passt auch ein Screenshot der von Cnet veröffentlicht wurde. Dort sehen wir als Datum den 17. Oktober 2018. Also liebe OnePlus-Fans, ich denke ihr dürft dieses Datum schon mal rot im Kalender markieren.

OnePlus 6T

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert