Xiaomi MI 8

Xiaomi Mi 8: Global Beta ROM basierend auf Android 9 Pie verfügbar

Erst gestern habe ich darüber geschrieben, dass ab sofort die Global Beta ROM basierend auf Android 9 Pie für das Xiaomi Mi Mix 2S verfügbar ist. Nun ist die MIUI Global Beta auch für das aktuelle Flaggschiff-Smartphone Xiaomi Mi 8 verfügbar, wie die XDA-Developers berichten. Mit der neuen Beta bekommt auch das Xiaomi Mi 8 alle neuen Android Pie-Funktionen wie die neuen Gesten, die optimierte Systemleistung und ein besseres Energiemanagement zwecks besserer Akkulaufzeit.

Wer mit seinem Xiaomi Mi 8 auf die neue Beta umsteigen möchte, muss sich aber bewusst sein, dass es keinen Weg zurück mehr gibt. Ein Downgrade auf Android 8.1 Oreo ist nicht mehr möglich. Zudem weisen die XDA-Developers daraufhin, dass die neue MIUI Global Beta auch nicht auf einem aus China importierten Mi 8 mit gesperrtem Bootloader geflasht werden sollte.

Wer nichts mit den Begriffen Bootloader oder Recovery-ROM anfangen kann, sollte so oder so die Finger von der Global Beta lassen. Wie immer empfehle ich das flashen nur erfahrenen Nutzern. Im Fall des Mi 8 wird die Beta übrigens via Recovery-ROM aufgespielt. Wer sich ans flashen heranwagen möchte, findet bei den XDA-Developers einen ausführlichen Beschrieb.

Wann Xiaomi das finale Update veröffentlichten wird, ist hingegen noch nicht bekannt.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert