Xiaomi Mi Mix 3

Xiaomi Mi Mix 3: Neues Video soll das Slider-Smartphone in Aktion zeigen

Erst gestern hat der Director of Product Management beim chinesischen Hersteller Xiaomi auf Twitter ein interessantes Foto veröffentlicht. Ohne das abgebildete Smartphone beim Namen zu nennen, fragt er in seinem Tweet, ob wir auf dem Foto etwas „interessantes“ sehen. Und ja, das haben wir gesehen. Das abgebildete Smartphone unterstützt offensichtlich das 5G-Netz.

Beim abgebildeten Smartphone dürfte es sich mit grosser Wahrscheinlichkeit um das Xiaomi Mi Mix 3 handeln, welches im Oktober 2018 vorgestellt werden soll. Interessant dürfte sein, was Xiaomi für ein Modem im Mi Mix 3 verbaut. Denn der Snapdragon 845 unterstützt ab Werk kein 5G, der Snapdragon 855 hingegen schon. Allerdings kommt der Snapdragon 855 erst später auf den Markt und wurde noch nicht offiziell präsentiert. Möglich, dass Xiaomi das X50-Modem von Qualcomm in Kombination mit dem Snapdragon 845 einsetzt – wobei aktuell nicht klar ist, ob das überhaupt funktioniert..

Heute hat uns nun auch noch ein sehr kurzes Video erreicht, welches ebenfalls das Xiaomi Mi Mix 3 zeigen dürfte. Zu sehen bekommen wir den Slider-Mechanismus, der offensichtlich „manuell“ betätigt werden muss. Xiaomi schlägt also eine andere Richtung ein, als beispielsweise Vivo, wo die Kamera je nach Bedarf automatisch ausgefahren wird.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert