Xiaomi Mi Mix 3

Xiaomi Mi Mix 3 wird wohl das erste Smartphone mit 5G-Unterstützung

Der Director of Product Management beim chinesischen Hersteller Xiaomi, hat auf Twitter ein sehr interessantes Bild von einem bisher unangekündigten Smartphone veröffentlicht. Ohne das Smartphone beim Namen zu nennen, schreibt er zum Bild „sieht jemand etwas interessantes„?

Neben den für mich kryptischen Angaben im Hintergrund, ist vielmehr auf dem Smartphone selbst etwas sehr interessantes zu sehen. Oben rechts am Display zeigt das Smartphone 5G an. Das hier abgebildete Smartphone könnte also das erste Smartphone mit Unterstützung für die fünfte Mobilfunkgeneration (kurz 5G) sein. Xiaomi würde somit die „grossen“ Hersteller wie Samsung, LG, Apple & Co. im Rennen um das erste 5G-Smartphone ausstechen. Motorola mit der vorgestellten 5G-Mod zähle ich jetzt bewusst nicht dazu.

Und wenn mir schon beim Smartphone sind. Mit großer Wahrscheinlichkeit sehen wir hier wieder das Xiaomi Mi Mix 3, welches im Oktober 2018 vorgestellt werden soll. Genau das gleiche Smartphone wurde durch Xiaomi auf der chinesischen Plattform Weibo gezeigt – einfach mit ausgefahrener Frontkamera. Interessant dürfte sein, auf welche Plattform Xiaomi setzt. Der Qualcomm Snapdragon 855 unterstützt 5G nur optional, so wie ich das verstanden habe.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert