Huawei Mate 20 Pro

Huawei Mate 20 Pro: Wie schneidet die Triple-Kamera im DxOMark ab?

Mit dem im Frühjahr 2018 vorgestellten Huawei P20 Pro (zum Testbericht) hat der chinesische Hersteller die Messlatte in puncto Kamera bei Smartphones sehr hoch angelegt. Bis jetzt hat kein anderes Smartphone im Kamera-Benchmark DXoMark eine derart hohe Wertung erhalten. Vor ca. zwei Wochen hat Huawei mit dem neuen Flaggschiff-Smartphone Mate 20 Pro eine nochmals optimierte Triple-Kamera vorgestellt.

Das Mate 20 Pro könnte das P20 Pro beim DxOMark vom Thron stossen. Ehrlich gesagt rechne ich definitiv damit. Wenn nicht das Mate 20 Pro, welches Smartphone dann? Bis jetzt haben die Kamera-Spezialsten aber noch kein Review veröffentlicht. Weshalb dürfte sich manch einer Fragen.

Laut GizChina will Huawei nicht, dass das Review schon jetzt veröffentlicht wird. Das hat der chinesische Hersteller angeblich auf dem Event in London mitgeteilt. Man möchte die Mitbewerber mit den Resultaten nicht verärgern. Das wäre schon sehr speziell, schliesslich zeigen Smartphone-Hersteller sehr gerne die Resultate aus dem DxOMark.

Es stellt sich jetzt die Frage, weshalb Huawei die Resultate nicht veröffentlichen lassen möchte. Sind die Resultate nochmals viel höher als die des P20 Pro? Stellt das Mate 20 Pro alle anderen Mitbewerber derart in den Schatten? Wahrscheinlich, und wahrscheinlich wird das Review trotzdem schon bald veröffentlicht werden. Ich bin gespannt.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert