HMD Global Logo

Nokia 8.1: Weiteres Mittelklasse-Smartphone mit Snapdragon 710-SoC gesichtet

Letzte Woche hat HMD Global in China das Nokia X7 vorgestellt. Es ist das erste Mittelklasse-Smartphone der Nokia-Lizenznehmerin mit Qualcomm Snapdragon 710 als Antrieb. Bisher ist man davon ausgegangen, dass das Nokia X7 früher oder später in Europa als Nokia 7.1 Plus auf den Markt kommen wird. Möglicherweise wird es aber nicht so kommen..

Im Geekbench ist jetzt ein Eintrag zu einem bisher unbekannten Nokia 8.1 aufgetaucht. Interessanterweise verfügt dieses Modell eine sehr ähnliche Ausstattung wie das Nokia X7 – zumindest was der Eintrag so hergibt. Angetrieben wird das Nokia 8.1 ebenfalls mit dem Qualcomm Snapdragon 710-SoC, der als leistungsstärkster SoC in der Mittelklasse gilt. Hinzu kommen 4 GB RAM und Android 9 Pie als Betriebssystem.

Die Frage ist berechtigt, ob HMD Global für Europa vielleicht gar kein Nokia 7.1 Plus geplant hat, sondern gleich das Nokia 8.1. Wann das neue Smartphone präsentiert wird, ist bisher nicht bekannt. HMD Global hat noch keine Einladungen für ein neues Event versendet. Das kann sich aber jeweils ziemlich schnell ändern..

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert