HMD Global Logo

Nokia X7 aka Nokia 7.1 Plus: Neue Details zum Datenblatt, neue Bilder und ein Preis

Die Nokia-Lizenznehmerin HMD Global wird in diesem Jahr nach dem Nokia 7.1 noch ein weiteres Mittelklasse-Smartphone präsentieren. In China soll das Gerät auf den Namen Nokia X7 hören, hierzulande dürfte es dann als Nokia 7.1 Plus vermarktet werden. Bei SlashLeaks ist nun das Datenblatt, neue Bilder und ein Preis aufgetaucht.

Nokia X7 (aka Nokia 7.1 Plus)

Das Datenblatt zum Nokia X7 aka Nokia 7.1 Plus liest sich wie folgt:

  • Display: 6,18 Zoll (2246 x 1080 Pixel) TFT LCD
  • Prozessor: Qualcomm Snapdragon 710
  • Arbeitsspeicher: 6 GB RAM
  • Speicherplatz: 128 GB
  • Kamera (Rückseite): 12 MP + 13 MP
  • Kamera (Vorderseite): 20 MP
  • Akku: 3500 mAh (Quick Charge)
  • Betriebssystem: Android 8.1 Oreo (vermutlich Android One)
  • Abmessungen: 154,8 x 75,76 x 7,97 Millimeter
  • Gewicht: 178 Gramm
  • Preis: 2699YUAN / ca. 337 Euro / 385 Schweizer Franken

Beim Eintrag auf SlashLeaks wird der 23. Oktober 2018 aufgeführt. Das könnte entweder der Termin für die Präsentation (in China) oder der Termin für den Verkaufsstart (in China) sein. Bis jetzt bin ich der Meinung gewesen, dass das Nokia X7 noch in dieser Woche präsentiert werden soll. Das könnte sich also je nach dem noch etwas verzögern.

Und hier noch die Bedienungsanleitung.. leider in Chinesisch und deshalb für uns nicht sooo verständlich 😉

Nokia X7 (aka Nokia 7.1 Plus)

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert