Pocophone F1

Pocophone F1: Produktmanager bestätigt auch Android Q

Das Pocophone F1 wird in dieser Woche noch das Update auf MIUI 10 erhalten, wie die Xiaomi-Tochtermarke im offiziellen Forum angekündigt hat. Unklar ist momentan aber noch, ob damit auch Android 9 Pie auf dem Gerät landet oder nur die hauseigene Oberfläche aktualisiert wird.

Vermutlich wird letzteres der Fall sein, obwohl Pocophone auf dem Launch-Event ein Update auf Android 9 Pie für das vierte Quartal versprochen hat . Nun gut, die Xiaomi-Tochtermarke hat ja noch etwas Zeit bis das vierte Quartal sich zu Ende neigt.

Auch wenn das Pocophone F1 momentan noch auf Android 8 Oreo läuft und das Update auf Android 9 Pie erhalten hat, bestätigt man so nebenbei auch noch Android Q. Android Q wird im kommenden Jahr vorgestellt werden und vermutlich die Nummer 10 erhalten – eine Jubiläums-Version also. Auf jeden Fall hat Jai Mani, seines Zeichen Head of Product bei Pocophone, auf Twitter mindestens die Updates auf Android P und Q bestätigt.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert