Xiaomi Mi Mix 3

Xiaomi Mi Mix 3: Wird das erste Smartphone mit 5G-Support am 15. Oktober 2018 vorgestellt?

Es ist kein Geheimnis, dass der chinesische Hersteller Xiaomi sein neuestes Flaggschiff-Smartphone Mi Mix 3 im Oktober präsentieren möchte. Was bisher aber nicht bekannt ist, ist ein konkretes Datum für die Präsentation. Vor einiger Zeit kursierte mal der 15. September 2018 als mögliches Datum, was wie wir inzwischen wissen nicht eingetroffen ist. Nun gibt es aus China ein neues Teaser-Bild, das den 15. Oktober 2018 als mögliches Datum in den Raum wirft.

Xiaomi Mi Mix 3

Ob wir beim Teaser-Bild, wo man übrigens auch das Mi Mix 3 erkennen soll, tatsächlich echtes Werbematerial sehen, wurde bisher von Xiaomi nicht bestätigt – aber bisher auch nicht dementiert. Sofern das Datum stimmt, werden wir im Oktober also noch ein weiteres Flaggschiff-Smartphone sehen. Der Terminkalender wird so langsam aber sicher etwas eng – Huawei, Google, Samsung, OnePlus, LG und auch die Nokia-Lizenznehmerin HMD Global, möchten ihre neuen Geräte im Laufe des Oktobers zeigen.

Das Xiaomi Mi Mix 3 könnte aber mit einem Feature die Konkurrenz ausstechen: 5G-Support! Zumindest hat das der Director of Product Management gleich selbst auf Twitter so mehr oder weniger offiziell bestätigt. Ebenfalls kann als bestätigt angesehen werden, dass das Mi Mix 3 ohne Notch und mit einer beeindruckenden Screen-to-Body-Ratio auf den Markt kommen wird. Vermutlich wird Xiaomi einen Slider verbauen, womit die Kamera bei Bedarf aus dem Gehäuse „geschoben“ werden kann.

Was in den letzten Wochen und Monaten sonst noch so für Gerüchte zum Xiaomi Mi Mix 3 kursierten, findet ihr direkt in dieser Übersicht.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert