Firmware & OSSmartphone

Nokia 8 (Sirocco): Android 9 Pie-Update nimmt mehr Zeit in Anspruch

Ursprünglich hat HMD Global das Android 9 Pie Update für das Nokia 8 und Nokia 8 Sirocco für diesen November angekündigt. Einen Tag vor dem neuen Monat steht fest, daraus wird nichts mehr. HMD Global CPO Juho Sarvikas hat dies jetzt auch auf Twitter offiziell bestätigt.

Bei HMD Global hat man demnach Überstunden geleistet, um das Update noch fristgerecht verteilen zu können. Das alles reichte aber letztendlich doch nicht ganz aus, um alle Bugs aus der Welt zu schaffen. Die Entwickler von HMD Global benötigen noch ein paar Tage, um das Update perfekt zu machen.

Im Tweet erwähnt Juho Sarvikas allerdings nur das Nokia 8 und nicht das Nokia 8 Sirocco. Ich gehe aber mal davon aus, dass das Update kurz nach der Veröffentlichung für das Nokia 8 auch für das Sirocco zum Download freigegeben wird. Bis jetzt hat HMD Global die Ankündigungen ziemlich genau eingehalten.. Warten wir mal ab.

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Google+, Facebook und Twitter

Weitere Artikel

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Back to top button
Close
Close