Huawei Nova 4

Huawei Nova 4 zeigt sich in allen Farbvarianten auf Pressebildern

Der chinesische Hersteller Huawei hat zusammen mit der Tochtermarke Honor noch so einiges vor in diesem Jahr. Neben der bevorstehenden Ankündigung des Honor V20, welches für Europa als Honor View 20 am 22. Januar vorgestellt wird, stellt Huawei mit dem Nova 4 ein weiteres Smartphone kurz vor Jahresende vor.

Das Huawei Nova 4 und Honor V20 (View 20) haben eines gemeinsam, beide werden auf der Vorderseite ein Display mit einem Loch verbaut haben. Es scheint definitiv der neue Trend für das kommende Jahr zu sein, der nicht nur von Huawei / Honor „getragen“ wird. Auch Samsung hat bereits mit dem Galaxy A8s ein entsprechendes Smartphone in China vorgestellt.

Zurück zum Nova 4, denn dazu sind jetzt erste Pressebilder geleakt worden. Zu sehen bekommen wir (vermutlich) alle vier geplanten Farbvarianten. Auffallend: Nur das schwarze Modell kommt ohne Farbverlauf, die anderen drei Farbvarianten haben alle einen.

Im Gegensatz zum Honor View 20, dürfte das Huawei Nova 4 allerdings „nur“ in der gehobenen Mittelklasse angesiedelt sein. Tippe da auf den Kirin 710-SoC mit 4 bis 6 GB RAM. Alle weiteren Informationen werden wir aber schon sehr bald erfahren. Huawei stellt das Gerät am 17. Dezember 2018 offiziell vor.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert