Lenovo Logo

Lenovo Z5s: Wo bleibt das Smartphone mit Loch im Display?

Einige von euch können sich bestimmt noch an den Teaser von Lenovo erinnern, auf dem der chinesische Hersteller den 6. Dezember 2018 in Zusammenhang mit dem Lenovo Z5s genannt hat. Doch wo bleibt das Smartphone mit Loch im Display? Nun, Lenovo hat jetzt einfach mal einen neuen Termin für das Event genannt. Erst am 17. Dezember 2018 wird es soweit sein – also jetzt doch nach Samsung und Huawei.

Der 6. Dezember hat sich offenbar nur auf neue Teaser bezogen, nicht auf das Event selber – nein, da muss man nicht draus kommen. Verwirrung pur, würd ich sagen. Passt aber zum (miserablen?) Marketing von Lenovo, wie wir in der Vergangenheit beobachten konnten.

Speed, Shoot, Sexy – so der Slogan für das neue Smartphone. Eine Triple-Kamera soll das Gerät erhalten, wie auf neuen Presserendern gezeigt wird. Die Anordnung wie auch die Features der Triple-Kamera erinnern dabei unweigerlich an das Huawei P20 Pro. Laut Lenovo soll die Kamera dank speziellen Objektiven einen besonderen Zoom verfügen – hört sich etwas nach dem Hybrid Zoom von Huawei an.

Ehrlich gesagt stelle ich auch so langsam in Frage, ob das Lenovo Z5s tatsächlich mit Loch im Display kommen wird. Vielleicht will uns Lenovo einfach auch wieder hinters Licht führen..

Lenovo Z5s Teaser

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert