Android 9 Pie

Nokia 8: Android 9 Pie jetzt im Rahmen einer ersten Beta verfügbar

Ursprünglich hätte das Update auf Android 9 Pie für die Flaggschiff-Smartphones Nokia 8 und Nokia 8 Sirocco (zum Testbericht) im November verteilt werden sollen. Daraus wurde bekanntlich nichts, da die Entwickler von HMD Global mit einigen Problemen zu kämpfen hatten.

Für Nutzer des Nokia 8 gibt es jetzt aber endlich gute Neuigkeiten. HMD Global hat heute eine erste Android 9 Pie Beta für das Nokia 8 veröffentlicht, die im Rahmen des Beta-Programms Nokia Beta Labs unter die Lupe genommen werden kann. Für die Beta kann sich eigentlich jeder anmelden, jedoch muss man etwaige Bugs in Kauf nehmen.

Sofern während dem Beta-Tests keine weiteren Fehler aufkommen, dürfte der finale Rollout von Android 9 Pie schon in den nächsten Wochen folgen. Mit etwas Glück landet das Update auch pünktlich zu Weihnachten auf eurem Nokia 8. Wie es mit dem Nokia 8 Sirocco aussieht, ist hingegen nicht bekannt. HMD Global hat sich lediglich zum Nokia 8 geäussert…

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert