Firmware & OSSmartphone

Nokia 8: Android 9 Pie wird ab sofort verteilt

Nach einer relativ kurzen Betaphase und mit etwas Verspätung, verteilt HMD Global ab sofort das Update auf Android 9 Pie für das 2017er Flaggschiff-Smartphone Nokia 8. Damit bekommt das Nokia 8 doch noch kurz vor Jahresende das finale Update auf die aktuellste Android-Version.

Das OTA-Update wird schrittweise verteilt, weshalb es hier und da noch etwas dauern kann, bis die Update-Benachrichtigung auf eurem Smartphone angezeigt wird. Alternativ einfach mal via Systemeinstellungen manuell nach dem Update suchen. Gerne dürft ihr euch in den Kommentaren melden, falls ihr das Update schon erhalten habt.

Für Nutzer des Nokia 8 ist das natürlich eine erfreuliche Nachricht. Überraschenderweise gibt es aber nach wie vor keine Angaben zum Android 9 Pie Update für das in diesem Frühjahr vorgestellte Nokia 8 Sirocco. Wer sich das Edel-Smartphone von HMD Global gekauft hat, dürfte sich inzwischen doch etwas ärgern. Da sich die Hardware des Sirocco nicht grundlegend vom Nokia 8 unterscheidet, erwarte ich aber eine zeitnahe Ankündigung des Updates.

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"